logo # Protokoll der FSK-Sitzung vom 12.01.2021

Beginn: 17:34 Uhr;

Ende: 18:12 Uhr

Ort: Onlinesitzung über BBB

Das Protokoll der letzten Sitzung vom 22.12 wird mit redaktionellen Änderungen angenommen.

Leider sind Fehler aufgefallen in den Ist-Zahlen von 6 Teilhaushaltsvorlagen. Es wurden korrigierte Vorlagen verschickt.

TOP 6: Deutschlandstipendium

Es wird in der fsk- Telegramgruppe ein Doodleverschickt, um einen Termin mit Frau Lange zu finden. Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, darf zu den Treffen kommen.

TOP 7: Stand Teilhaushalt

Im Haushaltsplan von 2019 sind die Ist- Zahlen falsch berechnet worden. Die Fehler sind korrigiert. Die Auswirkungen von den Fachschaften sind eher klein. Die Fehler treten in 6 Teilhaushalten auf. Es wurde eine Mail an die Vorstände und die Finanzer. Es sollte keine Probleme geben, falls der Haushalt schon beschlossen wäre.

Kommunikation der Studenten untereinander Robin und Noah sind Mitglied in der AG Studienbetrieb, die vor dem WS gegründet wurde, um das Semester vorzubereiten. Die AG wurde im WS fortgesetzt. Laut Robin ist die Zusammenarbeit gut und es werde auf die Bedenken der Studenten eingegangen. Die Briefe, die die FSK an das Präsidium geschickt hatten, haben mehr geschadet als geholfen, weil die Forderungen in der AG Studienbetrieb existierten. Robin und Noah sind davon ausgegangen, dass wenn sie im Stupa bzw. in ihren FS von der AG berichten, die Information auch in die FSK getragen werden. Dies war nicht der Fall. Um den Informationsaustausch der Studenten untereinander zu verbessern ist Yannik Ens nun Teil der AG. Außerdem gibt es Protokolle der AG Studienbetrieb- Sitzungen. Es wird nachgefragt, ob man diese Protokolle weiterleiten darf. Noah merkt noch an, dass man bevor man einen Brief schreibt erst mal die vorhanden Kanäle nutzt, um sich zu informieren bzw. sich mit dem Stupa abspricht.