Protokoll der FSK-Sitzung vom 08.12.2020

Protokollant: Patrick Zauner, Fachschaft GeistSoz

Ende: 18:03 Uhr

Ort: online BBB

Das Protokoll der letzten Sitzung wird ohne Änderungen angenommen.

Die Tagesordnung wird ohne Änderungen angenommen.

Alle Fachschaften sollten sich ab jetzt um die Planung ihrer Haushalte kümmern.
Die Vorlagen für die einzelnen Haushaltstabellen sollen nächste Woche an die Fachschaften gehen.

Das Angebot wurde ans Studierendenwerk und an die Fachschaften während der O-Phase kommuniziert.
Insgesamt gab es ein Paar Interessierte im Oktober. Dann kamen die Pandemiemaßnahmen im November.
Anmeldungen insgesamt: 0

Trotzdem sollten die Notunterkünfte im nächsten Jahr wieder in Betracht gezogen werden.
Vielleicht in kleinerem Umfang oder mit mehr Werbung.

TOP 7: Wahl zur Schadstoffvertreterin in den Beratungskreis Schadstoffe in Gebäuden:

Marlene erklärt sich zur Wahl bereit. Sie wird mit 50 Stimmen dafür, 0 dagegen und 0 Enthaltungen gewählt.

TOP 8: Deutschlandstipendium

Siehe Entwurf im FSK-Verteiler. Die Fachschaft MACH/CIW hat einen Entwurf ausgearbeitet, dieser soll in den Fachschaften besprochen werden und nächste Woche darüber abgestimmt werden.

TOP 9: Anhörungsverfahren zum Entwurf des Zweiten KIT-Weiterentwicklungsgesetzes

Adrian arbeitet hierzu eine Stellungsnahme aus und will in zwei Wochen einen TOP im StuPa und in der FSK beantragen. Fachschaften sollen sich insbesondere den Punkt der dezentralen Organisation ansehen. In der Sitzung am 22. Dezember soll die Stellungnahme in der FSK und im StuPa beraten werden, Fachschaften sollen bereits bis nächste Woche Feedback dazu an Adrian weitergeben.

Die Admins des AStAs haben bezüglich des APVELs berichtet, dass der Server nicht gewartet wird und man sich bezüglich Alternativen mal umschauen könnte.