Protokoll der FSK-Sitzung vom 28.04.2020

Protokollant: Angelina Kemmerling

Ort: Lernzentrum am Fasanenschlösschen, Raum 008

Die Anwesenheit wurde nicht überprüft.

Das Präsidium stellt die Tagungs- und Beschlussfähigkeit fest. Die Beschlussfähigkeit ist nicht gegeben.

Das Protokoll letzter Woche wurde noch nicht hochgeladen. Wird nachgeholt.

TOP 6: KVV Next Bike

Es wurde jemand für die Verhandlungsgruppe gesucht. Bisher wurde niemand gefunden. Es geht um vier Personen (zwei StuPa eine FSK, eine AStA). Es fehlt ein Vertreter aus der FSK, damit in Verhandlungen mit KVV Next Bike getreten kann um Konditionen für einen Vertrag mit der Verfassten Studierendenschaft auszuhandeln . Basierend auf den Verhandlungen soll eine Urabstimmung durchgeführt werden. Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 3 Jahren. Dies wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. In vielen Städten existieren Verträge von Unis mit den örtlichen Anbietern mit den unterschiedlichsten Konditionen. Nachfrage in den Fachschaften ist erbeten um einen Vertreter zu finden.

TOP 7: Gespräch mit Herrn Wanner

Findet statt am 29.04.2020. Punkte, welche besprochen werden sollten wurden aufgenommen. Hauptthema wird die Lehre. Eine Liste der Fragen, Antworten und Ergebnisse werden nach dem Gespräch nächste Woche mit aufgenommen.

Wie laufen die Lehrveranstaltungen? Häufig gute Lösungen gefunden, aber bei praxisorientierten Studiengängen sehr schwierig. Probleme sollen eingereicht werden. Mit MS Teams gibt es mehr Probleme. Anliegen immer gerne per Mail senden.