logo # Protokoll der FSK-Sitzung vom 4.2.2020 Protokollant: Patrick Schäfer
Beginn: 17:35 Uhr;
Ende: 18:10 Uhr
Ort: Lernzentrum am Fasanenschlösschen, Raum 008
Anwesende: * CIW (4 Stimmen): Lea Willmann * MACH (7 Stimmen): Valentin Haas * Physik (3 Stimmen): Simeon Schaub * WIWI (6 Stimmen): Marlene Hohenadel * BGU (5 Stimmen): Daniel Enßlin, Michael Franken, Angelina Kemmerling, Jan Frederik Schlieter * ETEC (5 Stimmen): Patrick Schäfer * INFO (6 Stimmen): Christian Bitterwolf, Rafael Baur * MATHE (3 Stimmen): durch INFO vertreten * ARCHI (3 Stimmen): abwesend * GEISTSOZ (4 Stimmen): Patrick Zauner, Jona Schichta * CHEM/BIO (4 Stimmen): Ralph Rossrucker

TOP 6: Verhandlungen mit Nextbike

Die Intiative Nextbike von KVV hat dem Studierendenparlament einen Vertrag angeboten. In der letzten Studierendenparlamentsitzung wurde beschlossen, dass zu diesem Thema eine Urabstimmung im Juni stattfinden soll. Außerdem soll es eine Verhandlungsgruppe erstellt werden bestehen aus 4 Personen (2 vom Stupa, 1 vom Asta, 1 von der FSK).

Bitte tragt dies in die Fachschaftsitzungen weiter und sucht nach einem Freiwilligen.

TOP 7: Ferientermine der FSK

Die FSK beschließt, dass die Termine der FSK- Sitzungen am 25.2 und am 24.3 stattfinden sollen. Falls es Änderungen geben sollte, werden sie frühzeitig vermittelt.

TOP 8: Wahlen Gremien

Es sind keine Freiwilligen gefunden worden. Es werden Personen gesucht für die Gremien:

Aufgrund der Tatsache, dass man im nächsten Semester 2 Wahlen durchführen muss, schlagt Ralph vor die übliche Wahl vorzuziehen, um nicht zweimal wählen zu müssen. Adrian merkt an, dass dies zu Chaos führen würde, weil man trotzdem 2 Wahlausschüsse benötigt, sowie deutlich mehr Stimmzettel hat. Außerdem müsste man die Wahlsoftware ändern und die Wahlhelfer wären noch mehr Stress und Komplexität ausgesetzt. Angelina prangert an, dass der AK Technikethik wieder auf dem Termin der FSK lag. Außerdem möchte sie, dass entweder die Protokolle rumgeschickt bzw. die Ergebnisse vorgestellt werden sollen.

Protokollant in der folgenden Sitzung: FS Mathe / Info