Protokoll der FSK-Sitzung vom 22.10.2019

Protokollant: Daniel Enßlin

Ort: Lernzentrum am Fasanenschlösschen

Das Protokoll der letzten Sitzung wird mit redaktionellen Änderungen angenommen.

TOP 6: Probleme während der O-Phase

WiWi's sollen vormittags im Lernzentrum Party gemacht haben bzw. durch Lärm Lernende gestört haben. Seminarräume wurden von WiWi's für Gruppenfrühstück genutzt. Dienstag vormittag wurde eine Klausur im Daimler/ Benz Hörsaal durch laute vorbeigehende O-Phasen Gruppen gestört. O-Phasen Gruppe hat AStA angepöbelt. Sonst verlief die O-Phase ziehmlich gut. Generelle Erinnerung an O-Kodex. Orgas und Tutoren auf O-Kodex hinweisen und am besten Tutoren Verträge unterzeichenen lassen.

TOP 7: Seminar für Aufsichtsführende Personen

Findet am 12 und 13 November von 9-16:30 Uhr statt. 9 Plätze für Fachschaften vorhanden. Bei Interesse Name und Mailadresse der Teilnehmenden Person sowie eines Stellvertreters bis Freitag 15 Uhr an Henrik(innen@asta-kit.de) schicken.

TOP 8: Wahl Vertreter Systemakkreditierung

Systemakkreditierung am 5. Februar. Gesucht werden jeweils zwei Studierende für zwei Gesprächsrunden(12:45-14:15Uhr, 14:30-16:00Uhr). Es werden noch 3 Studierende gesucht. Interessenten sollen sich bei Robin melden. Keine Intressenten anwesend.

TOP 9: Wahl: Leitprojekt LP2

Projekt zur Annäherung des Campus Nord und Campus Süd. 2 Vertreter werden gesucht. Keine Intresennten anwesend.

TOP 10: Wahl: Finazausschuss

Es werden drigend neue Vertreter gesucht. Aktuelle Vertreter nur noch bis Ende Oktober im Amt. Arbeit umfasst Überprüfung aller vom Asta getätigten Ausgaben sowie die Genemigung von größeren Ausgaben. Genauere Infos können bei den jetzigen Vertretern eingeholt werden. Falls kein neuer Finanzausschuss zustande kommt, wäre es möglich, dass Finanzanträge und Haushalte nicht genemigt werden.

TOP 11: Wahl: FSK-Präsidium

Patrick Zauner stellt sich zur Wahl als FSK-Präsidium.

Wahl: Dafür 50, Dagegen 0, Enthaltungen 0

Patrick Zauner wurde einstimmig gewält und nimmt die Wahl an.

Ralph Rossrucker stellt sich zur Wahl als 1. Stellvertreter.

Wahl: Dafür 50, Dagegen 0, Enthaltungen 0

Ralph Rossrucker wurde einstimmig gewält und nimmt die Wahl an.

Protokollant in der folgenden Sitzung: FS ETEC

SK-SL Abschaffung des erweiterten Prüfungszeitraums: Weiter Pro und Kontra Argumente(Außerhalb der von FSK und StuPa bereits formulierten) gesucht. GeistSoz: Anmeldungen von Hausarbeiten, Abgabe muss im selbem Semster erfolgen wie Anmeldung. Bei 6 Wöchigen Hausarbeiten Probleme bei verändertem Prüfungszeitraum. Physik: Nicht genug Räume und Personal für Prüfungen in gekürztem Prüfungszeitraum. Physik bekommt evetuell Probleme bei Akkreditierung durch Änderung des Prüfungszeitraums. Es werden noch zwei Vertereter für die SK-SL gesucht.

Systemakkreditierung: KIT+ Komission sucht Personen die in Akkreditierung geschult sind oder sich schulen lassen. Kurse sind kostenlos und erlauben Teilnahmen an Akkreditierungen an anderen Hochschulen (Nebenverdienst).

Sonstiges: MACH hatte Probleme mit Bestellung über AStA während der O-Phase. Aktuelles System bleibt, da sonst noch mehr Arbeit für AStA. Am Besten immer persönlich vorbeigehen bei Anträgen funktioniert schneller und besser als Mails. Neuer AStA Pressereferent stellt sich vor.