Protokoll der FSK-Sitzung vom 17.09.2019

Protokollant: Valentin Haas

Das Protokoll der letzten Sitzung wird ohne inhaltliche Änderungen angenommen.

Das Protokoll vom 23.07.19 wird nachgereicht.

TOP 6: Zeitslots Kartenausgabe wird vor Berichte gelegt.

Per Akklamation angenommen

TOP 6: Zeitslots Kartenausgabe

Herr Dullenkopf, der dieses Jahr für die KIT Kartenausgabe verantwortlich ist, hat die FSK besucht.

Wie letztes Jahr wird es im Foyer des Studentenhausen eine exklusive Ausgabestelle für Erstis geben. Dieses Jahr wurde die Ausgabe deutlich früher gestartet, inklusive dem Hochladen von Bildern, sodass erstaunlich gut angelaufen ist, mit einem erstaunlich hohen Anteil an bereits ausgegebenen Karten (Stand Freitag: >1000 von insgesamt 4000-4500 erwarteten). Der zu erwartende Schub zum Beginn der O-Phase wird wahrscheinlich gut gehandelt werden können, da 2-3000 bis Anfang Oktober ausgegeben sein sollen. Daher ist das Anschreiben an die Fachschaften ausgefallen.

Im Vergleich zu letztem Jahr werden die Karten und die Geldbörse vor Ort aktiviert und können mit Lichtbildausweis abgeholt werden. Eine Ausgabe einer Karte wird damit vorraussichtlich >1min dauern.

Sollten wir von Studierenden angesprochen werden, soll auf Folgendes hingewiesen werden:

Die Öffnungszeiten sind an Wochentagen von 09:30 bis 16:30, bis Ende Oktober. Danach können die Ausweise in der Bib abgeholt werden.

Falls wir planen, irgendwann als Gruppe aufzutreten besteht die Möglichkeit, einen extra Stand zu errichten, der nur Ausweise des Studiengangs hat. - Last-Minute Termine können bis 3 Tage vorher angemeldet werden - Sollten außerhalb der Mittagszeit liegen

Anmerkungen der FSK:

TOP 7: Wahl: Leitprojekt LP2

Setzt sich damit auseinander, die Anbindung von CS und CN zu verbessern

TOP 8: Wahl: Finanzausschuss

TOP 9: Wahl FSK-Präsidium

Ralph kann sich vorstellen, noch eine Amtszeit zu machen, Valentin und Robin werden jedoch zurücktreten

Protokollant in der folgenden Sitzung: FS Physik

Tobias wird nächstes Semseter seine FS-Aktivitäten ruhen lassen und dementsprechend nicht mehr in die FSK kommen.