Protokoll der FSK-Sitzung vom 18.06.2019

Protokollant: Hannah Tillert

Das Protokoll vom 04.06. wird mit folgenden Änderungen angenommen:

Das Protokoll 11.06. wird mit folgenden Änderungen angenommen:

TOP 6: Vorstellung Workshopprogramm des IStO fällt krankheitsbedingt aus. Die Tagesordnung wird in der geänderten Form angenommen.

TOP 6: AK VS-Werbung

Robin würde ein Doodle zur Terminfindung eines ersten Treffens erstellen. Die Frage ist, ob es überhaupt Interesse für diesen AK gibt und sich Fachschaften dabei beteiligen würden. Es kam die Frage auf, ob man das StuPa mit einbinden möchte, damit man auch finanzielle Mittel für mögliche Werbeaktionen hat.

WiWi, Etec und Physik hatten zum AK Ideen, ohne eine Teilnahme an der Mitgestaltung des AKs zu garantieren.

Bei Physik gibt es zwar noch keine Person die das übernehmen würde, aber es gibt schon einige Ideen.

Es soll ein Pad erstellt werden, auf dem schon vorab Ideen gesammelt werden können.

Vom AK Haus der Studierendenschaft kam eine Umfrage per Mail an die verschiedenen Fachschaften. Es wird darum gebeten diese zeitnah auszufüllen.

Am 02. Juli kommt Prof Wanner in die FSK. Themen sind die geplante Änderung der Prüfungsorganisation und die Weiterentwicklung der Prüfungs- und Studienorganisation.

Am Wochenende war die Brandschutzhelferschulung für die Brandschutzhelfer beim Unifest. Diese entsprach überhaupt nicht dem versprochenen Rahmen.

Der Änderungsantrag zur Finanzierung von FS Kleidung über VS Mittel der Fachschaft WiWi ist genehmigt worden.

Protokollant in der folgenden Sitzung: FS Info