Protokoll der FSK-Sitzung vom 07.05.2019

Keine ordentliche Sitzung - auf Grund von nicht korrekter Einladung

Protokollant: Rasmus Zirlewagen

Ort: Lernzentrum am Fasanenschlösschen

Feststellung der Tagungs- und Beschlussfähigkeit (Präsidium) entfällt.

TOP 2: Änderung und Genehmigung der Tagesordnung

TOP 4 Vorstellung Umsetzungsprojekt Willkommen und Integration wird aus Rücksicht auf die Gäste vorgezogen

Die Tagesordnung wird mit dieser Änderung per Akklamation angenommen.

TOP 3: Vorstellung Umsetzungsprojekt Willkommen und Integration des KIT

Herr Straube vom IStO stellt das neue Umsetzungsprojekt Willkommen und Integration vor. Das Ziel ist, die ehemaligen, existierenden und fehlenden Angebote zu sammeln und Vorschläge zu entwickeln. Dazu wird vorgeschlagen, eine Liste an die Fachschaften zu schicken um Informationen über die aktuelle Situation zu erhalten. Auch die Aussage, dass aktuell keine Maßnahme für Internationale statt finden, stellt eine wichtige Informatin dar.

Die Sitzung akzeptiert den Vorschlag per Akklamation und schlägt vor, die Listen direkt an die Fachschaften (nicht über die FSK) zu verschicken. Die Deadline ist am 25.05.2019.

TOP 4: Berichte aus den Fachschaften und Gremien der Studierendenschaft

Stupa

TOP 05: Fachschaftsteilnehmer für das Seminar für Aufsichtsführende Personen in Versammlungsstätten

Das Seminar am 4./5. Juni wird statt finden. Die Fachschaften erhalten bis zum 8.5. 14:00 Uhr die Gelegenheit Teilnehmer zu benennen. Es stehen insgesammt 18 Plätze zur Verfügung. Außerdem werden die Fachschaften gebeten Nachrücker zu benennen, für den Fall, dass die Teilnehmer verhindert sind.

Werbung für O-Phasen bei der Zulassungsmail: Verantwortlich ist dafür ist die Fakultät und Studienbüro. Ein Eintrag in die Liste auf der AStA Website kann über das Innenreferat oder das Präsidium geschehen

Prüfungsordnung für Multiple Choice Test: Ansprechpartner sind die Senatoren oder SK-POAZ@AStA-kit.de

Protokoll: Das veraltete Layout wird muniert. Der AStA Vertreter hat eine Fortbildung angeboten