Protokoll der FSK-Sitzung vom 20.11.2018

Protokollant: Sonja Schneidewind

Beginn: 17:30 Uhr Ende: 19.06 Uhr

**Gesamtanzahl der anwesenden Stimmen: 43 (7 abwesend)

Protokolle der letzten Sitzungen:

Es wird der Vorzug von TOP 6 mit Beate Kühn als Gast per Akklamation beschlossen. Henrik von Tenspolde beantragt, TOP 8 ebenfalls vorzuziehen. Dem Antrag wird per Akklamation stattgegeben. Die Tagesordnung wird mit diesen Änderungen angenommen.

vorgezogener TOP 6: Vorstellung Projekt „Entschleunigte Studienpläne, Mentoring und Studienlotsen“

vorgezogener TOP 8: Verteilungsschlüssel Haushalt

Es wird per Akklamation angenommen, eine offene Abstimmung durchzuführen. Es wird über den Haushalts-Verteilungsschlüssel von 50-50 (50% pauschal, 50% nach Studierenzahl) abgestimmt. Dafür: MACH, Physik, WIWI, BGU, ETEC, INFO, MATHE, GEISTSOZ, CHEM/BIO Dagegen: -

Enthaltungen: -

TOP 7: Vorstellung Unifesthaushalt

TOP 9: Wahl FSK Präsidium

Es wird noch ein Stellvertreter für den Präsidenten gesucht. Allerdings gibt es immer noch keine weiteren Kandidaten. Etwaige Kandidaturen bitte bis nächste Woche bekannt geben.

TOP 10: Wahl Finanzausschuss

Es werden aktuell zwei FSK-Vertreter für den Finanzausschuss gesucht. Aktuell gibt es schon zwei Vertreter aus dem Studierendenparlament. Es gibt immer noch keine neuen Kandidaten.

TOP 11: Wahl Leitprojekt LP2

Es wird ein Vertreter für das Leitprojekt 2 gesucht. Das Leitprojekt 2 versucht die Forschung näher an den Campus Süd zu bringen bzw. dort zu integrieren. Arbeitsaufwand hält sich scheinbar sehr in Grenzen. Die reguläre Amtszeit beträgt ein Jahr, ein Rücktritt ist jederzeit möglich. Allerdings besteht anscheinend großes Verbesserungspotential in diesem Gremium. Es gibt immer noch keine Kandidaten für das Leitprojekt.

Die FS Sport möchte eine Station bei der Tour de FSK machen. Es wird angemerkt, dass die Sport-Fachschaft ziemlich weit weg ist, und außerdem nie bei der FSK erscheint. Die FS Sport wird an 2. Stelle eingepflegt. Dadurch wird um 18.00 Uhr im AStA gestartet.