Protokoll der FSK-Sitzung vom 17.07.2018

Beginn: 17:38 Uhr Ende: 19:08 Uhr

Ort: Fasanenschlösschen

Gesamtanzahl der anwesenden Stimmen: 69

Das Protokoll der letzten Sitzung wird mit geringen redaktionellen Änderungen angenommen.

Stupa

TOP 6: O-Phasen Kodex

Die Fachschaft MACH/CIW berichtet, dass Ihre Fachschaft nicht zufrieden sei, dass jegliche Sätze zu hartem Alkohol aus dem O-Phasen-Kodex entfallen und möchte explizit darauf hinweisen, dass die Arbeit an dem Kodex begonnen worden sei, weil es Exzesse gegeben habe.

Es folgt eine Abstimmung über die aktuelle Form des O-Phasen Kodex: * Dafür: Mach, WiWi, ETEC, Physik, GeistSoz, BGU, ChemBio, CIW * Dagegen: - * Enthaltung: Mathe, Info

Damit ist der O-Phasen Kodex in der vorliegenden Form angenommen.

TOP 7: FSK-Grillen

Das FSK-Grillen wird am 24.07.2018 um 18:00 Uhr im Z10 beginnen.

Es werde noch eine aktualisiertes Doodle für Salate, etc. über den FSK-Verteiler herumgeschickt. Man könne sich beim Z10 Getränke nach Liste kaufen oder selbst welche mitbringen. Der Rest sei wie immer.

TOP 8: KIT-Karten-Verteilung für Erstsemester

Die Fachschaft WiWi berichtet, dass ein Doodle mit allen O-Phasen-Organisatoren erstellt worden sei und sich bisher die Fachschaften WiWi, Physik, Mathe/Info und BGU eingetragen hätten.

Die Sitzungen in der vorlesungsfreien Zeit werden an folgenden Terminen stattfinden: * 21.08.2018, 17:30 Uhr * 18.09.2018, 17:30 Uhr Die Termine wurden p.A. angenommen.

Die Fachschaft Mach berichtet, dass es wieder eine Anfrage einer Schule zu einer Campusführung gebe. Diese solle diesmal am 08.08.2018 stattfinden. Fachschaften sollten sich bitte melden, wenn sie bereit seien, mitzumachen.

Die Fachschaft Physik erhebe eine Kaution für den FSK-Grill, auch bei Verleih an andere Fachschaften, um sicherzustellen, dass dieser sauber zurückkomme. Dies habe zu einer Beschwerde seitens der Fachschaft WiWi geführt. Die Fachschaft Mach könne verstehen, dass eine Kaution bei Dingen sinnvoll sei, die dreckig oder schmutzig werden können.

Es wird darüber diskutiert, ob es einen Beschluss der FSK zum Thema Verleih unter Fachschaften gibt. Das FSK-Präsidium wird diesen Beschluss heraussuchen und in einem gesonderten TOP auf der nächsten Sitzung besprechen.

Ralph wird eine aktualisierte Fassung des Beschlusstextes zur FS-Kleidung an Henrik schicken. Henrik kümmert sich um das Weitere, wie z.B. das Eintragen der aktuellen Version in das Wiki.