Protokoll der FSK-Sitzung vom 30.05.2017

Protokoll: Florian Grötschla

Gesamtanzahl der anwesenden Stimmen: (80)

Das Protokoll der letzten Sitzung wird ohne inhaltliche Änderungen angenommen.

TOP 6: Gespräch mit VP Wanner

Am Tag nach der Einladung kam die Antwort auf die Anfrage. Dieser war zu entnehmen, dass Wanner uns am 27.06 besuchen wird. Personen, die Themen in der Liste im wiki gestellt haben, sollen diese besser ausarbeiten und sich auf eine Diskussion vorbereiten. Bis zum 13. Juni ist die finale Version online einzuarbeiten. Die Seite im wiki ist unter https://wiki.asta.kit.edu/fsk:fragensammlung:wanner#gespraechsthemen zu finden. Zudem wurde auch der Studierendenservice eingeladen, welcher bis jetzt allerdings noch nicht geantwortet hat. Die Sitzung ist zwar öffentlich, es sollte aber darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Externe dazukommen, damit die Gesprächsrunde möglichst klein bleibt.

TOP 7: VG Wort

ZAPF, FATAMA und KABUM haben sich mit dem Thema bereits auseinanderegsetzt. Daraus entstand ein Brief, der schon auf zwei Bufatas unterschrieben wurde. Die ZAPF wartet momentan noch auf KIF, KOMA und andere Fachschaften, damit sich alle auf den selben Brief einigen. Der Brief wird im Laufe der Woche nochmal rumgeschickt und sollte in den Fachschten besprochen werden, damit er auch hier gemeinsam verabschiedet werden kann. Die genaueren Inhalte können dann der Mail entnommen werden. Weiter wurde festgestellt, dass es von ETEC und WIWI einen eigenen Beschluss gibt, trotzdem ist uns wichtig, dass es eine Fassung gibt, die von möglichst vielen verabschiedet werden. Auch im Gespräch mit Wanner könnte dieses Thema zur Geltung gebracht werden.