Protokoll der FSK-Sitzung von Montag, den 17.10.2016

Protokoll: Carolin Moser (GeistSoz)

Das Protokoll der letzten Sitzung liegt nicht vor. Die Genehmigung erfolgt in der kommenden Sitzung.

Die Tagesordnung wird genehmigt

FS ARCH

TOP 6: FSK-Termine und Präsidiums-Wahl

TOP 7: UseCampus/Finanzausschuss Neuwahl

Auf kommende Sitzung vertagt

TOP 8: "Attestthema"

"IV. Umgang mit ärztlichen Attesten Da es sich bei ärztlichen Attesten um personenbezogene Daten handelt, dürfen diese nur den mit dem Rücktritt befass- ten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugänglich gemacht und nicht unbefugt verarbeitet oder sonst verwendet werden. Um zu verhindern, dass die Inhalte der per Fax oder Post eingehenden ärztlichen Atteste in den allgemeinen Postlauf geraten und von einer Vielzahl von Mitarbeitern wahrgenommen werden können, empfiehlt das Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst die Einrichtung einer besonderen Post- oder Fax-Adresse sowie deren Bekanntmachung an geeigneter Stelle. Bei der Aufbewahrung ärztlicher Atteste ist ebenso sicherzustellen, dass sie gegen den Zugriff durch Unbefugte geschützt sind."

Auszug aus einem Schreiben des Präsidiums an die Dekane. Aktuell werden Atteste weiterhin direkt bei Professoren oder Organisatoren von Prüfungen abgegeben. Bedenklich, da

Studierende wünschen sich einheitliche Regelungen am KIT. FSK weist darauf hin, dass man die Studierenden informieren soll, dass diese Bescheid wissen. Gleichzeitig sollen die Fachschaften auf die Dekane und Professoren zugehen.

TOP 9: Tour de FSK WS2016/2017

Keine Berichte