Protokoll der FSK-Sitzung vom 17.05.2016

Protokoll: Joscha Erbis

Das Protokoll der letzten Sitzung wird ohne inhaltliche Änderungen angenommen.

Die Tagesordnung wird ohne Änderung zur Einladung genehmigt.

Top 6: Abstimmung Antrag zu Studentischen Vertretern im Bereichsrat

[beschluss] Antragstext: > Die FSK unterstützt den Vorschlag,

1. es zu ermöglichen, dass beliebige Studenten (nicht nur KIT-Fakultätsratsmitglieder) in den Bereichsrat entsandt werden können
  2. die Anzahl der stimmberechtigten Vertreter in den Bereichsräten auf mindestens 1 studentischen Vertreter pro im Bereich beteiligter Fakultäten zu erhöhen
  3. die Beschlussfassung über die Entsendung von studentischen Mitgliedern in den Bereichsrat nur noch im KIT-Fakultätsrat der entsendenden KIT-Fakultät stattfindet, nicht mehr in allen am Bereich beteiligten KIT-Fakultätsräten (dies gilt nur, wenn (2) umgesetzt wird).

(1)Dafür: Mathe/Info, GeistSoz, BGU, Physik (31) Enthaltung: Wiwi (9) Dagegen: ChemBio, Mach/Ciw (21)

(2)Dafür: Mathe/Info, GeistSoz, BGU, Physik (31) Enthaltung: Wiwi (9) Dagegen: ChemBio, Mach/Ciw (21)

(3)Dafür: Mathe/Info, GeistSoz, BGU, Physik (31) Enthaltung: Wiwi, ChemBio, Mach/Ciw (30) Dagegen: niemand (0)

[/beschluss]

TOP 7: O-Phasengelder

Anmerkungen:

[beschluss] Antragstext: > Die von der FS Mathe vorgeschlagene Änderung soll in den FSen besprochen und damit die eigentliche Abstimmung vertagt werden.

Dafür: Mathe/Info (12)
Enthaltung:  (0)
Dagegen: ChemBio, Mach/Ciw,GeistSoz, BGU, Physik,WiWi (49) [/beschluss]

[beschluss] Antragstext: > Die O-Phasengelder sollen nach dem Verteilungsschlüssel 50:50 (Sockelbeitrag, Anteil gemäß Studienanfänger des Vorjahres) verteilt werden.

Dafür: Mathe/Info,ChemBio,BGU, Physik,WiWi  (40)
Enthaltung: GeistSoz (6)
Dagegen: Mach/Ciw  (15) [/beschluss]

Frage: Für was darf das Geld ausgegeben werden? Antwort: Für alles, was allen Studenten zugute kommt. AStA soll Konzept ausarbeiten. Ideen: Exkursionen, TShirts, Ersti-Heftchen